Bürgermeister ehrte erfolgreiche Sportler und verdiente Bürger

Erfolgreiche Sportler und verdiente Ehrenamtler hat Bürgermeister Sven Baumann geehrt. Alle zwei Jahre lädt die Gemeinde zu den Auszeichnungen ein.


Der Jüngste unter den Teilnehmern war Robin Rechenberg. Mit elf Jahren ist er bereits erfolgreicher Läufer. Unter anderem belegte er in seiner Altersklasse den ersten Platz beim Störlauf. Auch bei zahlreichen anderen Wettbewerben räumte er erste Plätze ab. Beim Schülertriathlon Itzehoe 2011 kam er als Dritter ins Ziel. In seiner Freizeit spielt der Nachwuchssportler gerne Handball beim TSV Kremperheide.

Schon etwas länger Mitglied beim TSV ist Hans-Eggert Fahl. Seit 1966 ist er als Vereinsmitglied und Sponsor und mit viel Engagement bei der Sache: „Wenn Du etwas tust, erwarte nichts, aber tue es gerne. Ich tue es gerne“, sagte Fahl.
Sportlich geht es auch beim „Fröhlichen Tanzkreis“ des DRK zu. Leni Sievers leitet die Gruppe seit über 30 Jahren und nahm ebenfalls eine Auszeichnung aus den Händen des Bürgermeisters entgegen. Die Frauen stellten während der Veranstaltung mit zwei Tanzeinlagen ihr Können unter Beweis.

Viele lobende Worte fand Sven Baumann auch für Ernst-Willy Rönnau: „Er leistete so viel ehrenamtliche Arbeit wie kein anderer.“ Seit Januar 1996 ist Rönnau Mitglied im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde St. Johannes. Viel Arbeit investierte er in die Kita und den Friedhof.

Weitere Auszeichnungen bekamen: Baldur Döring, Brigitte Sötje, Marion Michacyk, Axel Schülke, Werner Ramm, Joachim Sprenger, Heidi Schütt, Jochen Bose, Jutta Sötje, Anne Conrad, Gabriele Heibrock und Hermann Früchtenicht. Zur Unterhaltung trug der Jugendmusikzug Kremperheide bei. (fb/lpa)

(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 11.2.2012)