Ferienspaß beim TSV Kremperheide

Zum ersten Mal veranstaltete der TSV Kremperheide während der Sommerferien auf dem Sportplatz und im Sportlerheim einen dreiwöchigen Ferien- und Freizeitspaß für die Kinder des Sportvereins. Er wurde an den Wochen tagen jeweils von 8 bis 12 Uhr von durchschnittlich 20 Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren besucht.

Betreut wurden die Teilnehmer von Beate Conrad, Jule Eggers, Laura Kühl sowie Jenny und Hobe Mohr. Alle waren mit großer Begeisterung dabei. Es wurde gespielt, gemalt, im Pool gebadet oder auf der Hüpfburg getobt. Außerdem gingen die Kinder auf Schatzsuche und hatten viel Spaß bei der Schnitzeljagd und beim Zaubern.

Abschließend wurde eine Freizeit-Olympiade veranstaltet mit verschiedenen sportlichen Disziplinen wie Torwandschießen, Laufen und Werfen. Mitfinanziert wurde die Ferienmaßnahme von den beiden Gemeinden Kremperheide und Krempermoor sowie mit Hilfe von Fördergeldern des Kreis jugendringes und des Kreis sportverbandes. Vorsitzender Lars Eggers und Beate Conrad mit ihrem Team stellten bereits in Aussicht, im nächsten Jahr in den Sommerferien eine ähnliche Veranstaltung anzubieten.

Verärgert ist Eggers allerdings darüber, dass der Aufsitz-Mäher zwischen dem 13. und 17. Juli aus der Garage auf dem Sportplatz gestohlen wurde. Durch den Drahtzaun hatten sich die Diebe den Weg dorthin verschafft. Dem Sportverein sei damit ein Schaden von rund 2500 Euro entstanden. (mjb)

(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 2.8.2012)