Grundschule Kremperheide Zweiter bei Landesentscheid
Beim Handball-Landesentscheid für Grundschulen in Handewitt machte die Grundschule Kremperheide erneut eine gute Figur: Nach dem Gewinn von Kreis- und Bezirksmeisterschaft kam die Mannschaft, die von Trainerin Antje Wipper und Lehrerin Thode betreut wurde, in der Endabrechung auf den zweiten Rang und feierte damit die Vize-Landesmeisterschaft.
Das Team aus Steinburg hatte sich als Minimalziel gesetzt, mindestens eine Partie gwinnen zu wollen. Das gelang bereits zum Auftakt mit dem 8:5 gegen Lübeck. Nachdem Gastgeber Handewitt gegen Owschlag klar mit 11:4 gewonnen hatte, war klar, dass die nächste Kremperheider Partie gegen Handewitt schon eine Vorentscheidung bringen sollte. Hier verloren die Steinburger nach einer packenden Begegnung durch ein Gegentor zwei Sekunden vor dem Schlusspfiff knapp mit 7:8. Nach dem 8:6 im dritten Spiel gegen die GS Owschlag hofften die Kremperheider vergeblich auf einen Ausrutscher der Gastgeber: Nach dem Handewitter 11:8 gegen Lübeck kam man auf Rang zwei, konnte sich aber auch darüber gebührend freuen.
Grundschule Kremperheide: Philip Alexander, Niklas Beck, Erik Diehl, Malte Erb, Bjarne Lenz, Marvin Meißner, Lasse Most, Mika Stüven, Gina Tüchsen, Bennet von Schassen. Trainer: Antje Wipper. Lehrerin: Frau Thode.
(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 5.4.2012)