Neues Holzpferd für den Schulhof

Es war ein Geben und Nehmen. Während der Förderverein der Grundschule Kremperheide den Grundschülern mit einem Holzpferd eine große Überraschung bereitete, erhielt der Verein selbst auch eine Spende. Folkhart Sander von der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IGBCE) überreichte an Dunja Mischke, die Vorsitzende des Fördervereins, und deren Stellvertreterin Imke Beyer eine Geldspende in Höhe von 120 Euro.

Zusammen gekommen war das Geld bei dem in Kremperheide stattfindenden Grillfest der Mitglieder, die fleißig das aufgestellte Sparschwein gefüttert hatten. Eingesetzt werden soll das Geld für die Nachmittagsbetreuung.

Mit der Übergabe des Holzpferdes war der Förderverein dem Wunsch vieler Schülerinnen nachgekommen. „Im Rahmen der neuen Schulhofgestaltung wurden Spielgeräte vom Schulverband ausgetauscht“, erklärte Bürgermeister Sven Baumann.

Besonders erfreut zeigte er sich über die großzügige Spende des Fördervereins, der das Holzpferd von Gemeindearbeiter Heinrich Kühl anfertigen ließ. „Für die Kinder ist es eine große Bereicherung“, sind sich alle sicher. (km)

(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 10.10.2014)