Wohnung ausgebrannt

Ein heißgelaufener, größerer Akku sorgte gestern Morgen für einen Feuerwehreinsatz in der Kremperheider Hauptstraße. Der Wohnungsinhaber, der sich allein im Haus befand, konnte das Gerät, das sich längere Zeit an der Aufladestation befunden hatte, zwar noch ins Badezimmer bringen, doch der Brand ließ sich nicht verhindern. Das Feuer breitete sich im Obergeschoss aus.

Glücklicherweise hörte ein Nachbar einen Knall und sah dann den Mann, der am Fenster winkte. „Ich habe dann sofort die Feuerwehr alarmiert und eine fünf Meter hohe Leiter ans Fenster gestellt.“ Damit konnte der Wohnungsinhaber dem Feuer entfliehen.

Kurze Zeit später trafen Wehrführer Joachim Sprenger und seine Einsatzkräfte ein, zur Unterstützung rückte die Itzehoer Wehr an. Über deren Drehleiter und über die Haustür kamen die Feuerwehrleute ins Obergeschoss und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Während der Löscharbeiten musste die Hauptstraße voll gesperrt werden. Die Höhe des Schadens stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. (jo)

(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 3.7.2015)