Zwei Schilder für die Grundschule

Bereits 1972 wurde aus der Volksschule Kremperheide eine reine Grundschule, aber eine Ausschilderung gab es bis jetzt noch nicht für das Gebäude. Bürgermeister Sven Baumann wusste, dass Martin Dethlefsen vom Hagebaucentrum Dethlefsen GmbH in Kellinghusen Beschilderungen im Amtsbereich für Vereine, Verbände und Büchereien erstellt hat. Er sagte auch der Grundschule Unterstützung für die geplanten Schilder zu.
In der Schulkonferenz mit Schulleiterin Michaela Bartsch wurde die Ausschilderung zum Thema. Schließlich stand das Logo mit drei Strichmännchen für die Schilder fest, das auf neutrale Schilder aus dem Hagebaucentrum Dethlefsen angebracht werden sollte.
In den Händen von Martin Dethlefsen nahm das Vorhaben konkrete Form an: Er entwickelte das Layout am Computer und brachte das Logo der Grundschule auf Folie. „Das alles geschah in Sonntagsarbeit“, wie Dethlefsen sagt. Der Wert der Sachspende beläuft sich auf 1400 Euro.
Inzwischen wurden die beiden Schilder mit dem Strichmännchen-Logo und dem Schriftzug „Grundschule Kremperheide“ rechts und links an dem Grundschulgebäude angebracht.

(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 15.12.2016)