Buntes Programm im Adventsdorf

Vereine und Verbände laden Sonntag, 4. Dezember, 15 bis 19 Uhr, ins Adventsdorf Kremperheide rund um die Grundschuleiche in der Dorfstraße ein. Zum ersten Mal werden beleuchtete Holzhütten aufgestellt. Sie werden im Halbkreis stehen, um eine gemütliche Atmosphäre zu erzielen. Die Mitte soll mit einem großen, beleuchteten Weihnachtsbaum gekrönt werden, der privat gespendet wird.

Außerdem wird zwischen der Schulhofeiche und der Turnhalle ein großes Zelt aufgebaut, und unter dem Vordach der Turnhalle positioniert sich der TSV mit einem Grillstand, der Sportverein bietet auch Getränke.

Das Programm ist abwechslungsreich: Der Jugendmusikzug Kremperheide unter der Leitung von Holger Mahn spielt bis zirka 16 Uhr Weihnachtslieder im Zelt, danach werden dort Partybänke aufgestellt. Der Zugang zur Aula der Schule bleibt frei, dort wird der Kaffeegarten des Roten Kreuzes eingerichtet. Der TSV Kremperheide wird eine Hallenhälfte für ihre Hüpfburg nutzen. Ein weiteres Highlight für die Kinder ist der Weihnachtsmann, der sich zwischen 15.30 und 17.30 Uhr angekündigt hat. Arbeiten aus Beton von Karin Kolbe, Taschenangeln der Awo Kremperheide, Näharbeiten von Manuela Friedrichs, Fleischwaren, selbstgemachte Liköre und mehr von Sabrina Bracker, Waffeln, Kakao und Näharbeiten im Pferdeanhänger vom Voltigier- und Reitverein Heiligenstedten-Krempermarsch runden das Angebot ab. (Jutta Sötje)

(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 23.11.2016)