Gedichte und Kinderlieder beim Adventskaffee

Die Schulsportgruppe unter Leitung von Beate Conrad (rechts) sang Weihnachtslieder (Foto: Jürgen Müller-Tischer)

160 Gäste trafen sich zum Senioren-Adventskaffe im geschmückten Gemeindezentrum Kremperheide. Eingeladen hatten die Gemeinden Kremperheide und Krempermoor, der DRK-Ortsverein Kremperheide/Krempermoor und die St. Johannes-Kirchengemeinde Kremperheide/Krempermoor-Wellenkamp-Süd/West.

Für die älteren Besucher gab es viel Unterhaltung. Kinder aus der jüngsten Schul-Sportgruppe sangen unter der Leitung von Beate Conrad Winterlieder von Rolf Zuckowski. Mit ihrer Flötengruppe trat Ulrike Burzlaff. Die Moderatorin Brigitte Söthje vom DRK Ortsverein war für Bewegung zuständig, sie forderte die Gäste zur Stuhlgymnastik auf. Danach hatten sieben Mädchen und Jungen aus der vierten Klasse der Grundschule ihren großen Auftritt. Unter der Moderation von Schulleiterin Michaela Bartsch trugen sie Gedichte vor. Pastor Andreas Kosbab bereicherte den Nachmittag mit zwei Weihnachtsgeschichten, und der Gemischte Chor Eintracht Kremperheide/Krempermoor unter der Leitung von Ursula Steeger sang weihnachtliche Lieder, unter anderem aus Spanien und England. Zwischendurch konnten die Senioren selber Weihnachtslieder singen, einige hätten dafür nicht einmal die bereitgelegten Liedtexte gebraucht.

Zum Abschluss bedankte sich Bürgermeister Reiner Kortas aus Krempermoor bei allen Helfern mit einer Frühstücks-Einladung. (Jutta Sötje)

(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 21.12.2016)

Weitere Fotos von Jürgen Müller-Tischer