Jahreshauptversammlung des Jugendmusikzuges der FFW Kremperheide

(Fotos: Jürgen Müller-Tischer)

Musikführer Holger Mahn begrüßt Wehrführer Joachim Sprenger, Stellvertreter Stefan Rauh und Bürgermeister Sven Baumann. Mahn stellt bei 28 von insgesamt 37 Teilnehmern die Beschlussfähigkeit fest.

Sven Baumann, mit Blick auf den Dirigentenwechsel: „Ihr habt so einiges erlebt im letzten Jahr. Wie ihr gesehen habt, es geht weiter und ich wünsche euch, dass ihr es weiterhin im Griff behaltet“.

Jugendwart Matthias Fornahl bedankt sich für die gute Zusammenarbeit: „Bei uns ist es ja immer so, dass wir Punkte haben, wo wir Mitglieder der Jugendfeuerwehr und des Jugendmusikzuges dahaben“. Ich wünsche mir, dass ihr 2017 so anfangt wie ihr 2016 aufgehört habt.

Dirigent Ulf Pingel: „Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber der Weg, den wir gegangen sind, ist positiv“.

Es berichten:

Musikzugführer Mahn: 2016 gab es 43 Probenabende, 24 Auftritte: z.B. Karneval, Festumzug, Jubiläen, Hochzeit, Dorffest und Feuerwehrkonzert im Theater Itzehoe.

Stellvertretener Jugendgruppenleiter Marco Ciborski über den Ausflug in den Heidepark, Karaoke-Abend und Probenwochenende in Heide.

Kassenwart Holger Mahn und Kassenprüfer Helge Jacobs und Markus Winter.

Gewählt wurden jeweils 2 Jahre:

  • Schriftführer: (alter und neuer) Tristan Vogel
  • Kassenwartin: Claudia Schneider
  • Notenwartin: Verena Jacobs

Ehrungen mit der Bandschnalle, die ab sofort die Silbernadel ersetzt:

  • Claudia Schneider (Klarinette)für 20 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik
  • Carola Krebs (Posaune) für vorbildliche Tätigkeit zur Förderung der Musik

Beförderungen:

  • Luca Remele zum Feuerwehrmann
  • Kai Pingel zum Hauptfeuerwehrmann
  • Kurt Wakenitz zum Löschmeister.

Verschiedenes:

Planung eines Frühjahrskonzertes, korrektes Aussehen durch einheitliche Uniformen, kein Auftritt ohne Uniform. Vorgeschlagen wird die Einführung von Bonuspunkten für Anwesenheit.

Wehrführer Sprenger: „Mein Optimismus vom letzten Jahr ist nicht enttäuscht worden, wir haben wieder einen Dirigenten gefunden“.

Birga Sötje(Klarinette) hat Geburtstag und bekommt ein Ständchen.

Die JHV endet harmonisch mit einem gemeinsamen Essen.