Rühriger DRK-Ortsverein

Vorsitzende Brigitte Söthje (Mitte) ehrte (v. l.) Liesbeth Reichenbach, Ilse Pede, Ina Döring, Magrit Meyer und Erika Nientiedt. (Foto: Jürgen Müller-Tischer)

Das Bild eines rührigen Rot-Kreuz-Ortsvereins Kremperheide/Krempermoor zeichnete die Vorsitzende Brigitte Söthje in der Jahresversammlung. Aktuell besteht der DRK- Ortsverein aus 199 Mitgliedern. Im vergangenen Jahr standen 17 Ehejubiläen und 57 hohe Geburtstage an, zu denen das DRK gratulierte. Damit nicht genug, angeboten werden wöchentlich fünf Sportgruppen, davon eine gemischte Gruppe für Demenzkranke und Gesunde. Im vergangenen Jahr wurden vier Blutspendeaktionen betreut. Die 2. Vorsitzende und Spartenleiterin Magrit Meyer wünscht sich in diesem Jahr bei den Blutspenden mehr Zulauf.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Lisbeth Reichenbach, in Abwesenheit Ingrid Nielsen und Roswitha Dietz, und für 40 Jahre Ina Döring, Ilse Pede und Erika Nientiedt ausgezeichnet.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde Brigitte Söthje für weitere drei Jahre einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Sie hatte sich in 2016 mangels Nachfolgerin von Barbara Mohrdieck für zunächst ein Jahr verpflichten lassen. (Jutta Söthje)

Weiter Fotos von Jürgen Müller-Tischer: