Neuer Vorstand bei der AWO gewählt

Der neue Vorstand: Bianca Tüchsen, Jane Mölln, Elfriede Mölln, Stefan Monderkamp, Nicole Monderkamp, Michaela Schlepp, es fehlen Britta Lenz und Carola Schülke
Wolfgang Baasch, AWO Landesvorsitzender ehrt Elfi Mölln
Elke und Dieter Hildebrandt werden für 40jährige Mitgliedschaft geehrt

Auf der Jahreshauptversammlung der AWO am 12. Mai 2023 standen neben dem Bericht der Vorsitzenden und der Kassenwartin auch Wahlen auf der Tagesordnung.

Zu Beginn zu Sitzung konnte Elfi Mölln den AWO Landesvorsitzenden Wolfgang Baasch sowie den Verbandssekretär Lukas Looft begrüßen. Und dann kam die große Überraschung: Elfi  Mölln wurde mit der Gertrud-Völcker-Verdienstmedaille sowie einer Ehrenurkunde von Wolfgang Baasch für ihre langjährige Tätigkeit in der AWO geehrt. Und auch Bianca Tüchsen überreichte im Namen des Vorstands einen großen Blumenstrauß als Dankeschön.

Dann ging es in der Tagesordnung weiter. Für eine 40jährige Mitgliedschaft wurden Elke und Dieter Hildebrandt mit einer Urkunde und Gutschein geehrt. Elf Mölln ließ in ihrem Bericht das letzte Jahr Revue passieren. Die Veranstaltungen waren gut besucht. Highlight im letzten Jahr war das 40jährige Jubiläum, das im Heidehaus gefeiert wurde. Auch die Fahrt in den Hansa Park sowie die Weihnachtsfahrt zum Stockseehof  waren sehr schön. Der erstmalig durchgeführte Bücherflohmarkt war sehr erfolgreich. Nicole Monderkamp gab dann einen detaillierten Kassenbericht ab. Dank der Einnahmen bei den Kleidermärkten konnte die AWO auch wieder viel spenden. Trotzdem konnte ein kleiner Überschuss erwirtschaftet werden. Die Kasse wurde geprüft und die Entlastung des Vorstands konnte einstimmig erteilt werden. Anschließend wurde gewählt. Lukas Looft übernahm den Wahlvorgang. Neuer Vorsitzender wurde Stefan Monderkamp, stellv. Vorsitzende Michaela Schlepp. Die Kasse wird weiterhin von Nicole Monderkamp geführt. Beisitzerinnen sind Bianca Tüchsen, Carola Schülke, Jane Mölln, Britta Lenz und Elfi Mölln. Es wurden die Delegierten für die am 21.6. stattfindende Kreiskonferenz gewählt.

Dann übernahm Stefan Monderkamp den Vorsitz, stellte sich kurz vor und nannte schon mal 2 Termine: 24.9.2023 Basar für Frauen und 5.11.2023 Kinderkleidermarkt. Weitere Termine sollen in der konstituierenden Sitzung beratschlagt werden.