Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Kremperheide-Krempermoor

Vorsitzende Stefan Monderkamp
stellvertretende Vorsitzende Michaela Schlepp
Kassenwartin Nicole Monderkamp
Schriftführerin Elfi Mölln
Beisitzerinnen Carola Schülke, Britta Lenz, Jane Mölln, Bianca Tüchsen
 

Herzlich Willkommen bei der AWO Kremperheide/Krempermoor

Bericht über das Jahr 2023

Liebe Kremperheiderinnen, liebe Kremperheider,
ein aufregendes Jahr 2023 neigt sich jetzt dem Ende. Bis zur Jahreshauptversammlung im Mai gab es ein bestimmendes Thema „Neuwahl 1. Vorsitz“. Die Suche nach einem neuen 1. Vorsitzenden für den AWO Ortsverein Kremperheide/Krempermoor über die letzten Jahre war endlich erfolgreich. Nach einigen Gesprächen gab es nun einen Kandidaten. Frau Mölln war erleichtert, dass der AWO Ortsverein Kremperheide/Krempermoor nicht aufgelöst werden muss und so wurde ich, Stefan Monderkamp dann auf der Jahreshauptversammlung als neuer 1. Vorsitzender gewählt.   

Das Jahr begann mit “Frühstück und Klönen“ im Januar. Dann fanden die Kleidermärkte statt. Im Februar der “Basar für Frauen“ und im April der “Kinderkleidermarkt“. Beide Veranstaltungen wurden gut besucht. Im Mai dann noch “Bingo zum Muttertag“ mit schönen Preisen.

Der neue Vorstand: Bianca Tüchsen, Jane Mölln, Elfriede Mölln, Stefan Monderkamp, Nicole Monderkamp, Michaela Schlepp, es fehlen Britta Lenz und Carola Schülke

Die Jahreshauptversammlung am 12.5.2023 brachte dann die Veränderung im Vorstand des AWO Ortsvereins Kremperheide/Krempermoor.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzender Stefan Monderkamp,

  2. Stellvertreterin Michaela Schlepp,

  3. Kassenwartin Nicole Monderkamp,

Beisitzerinnen: Bianca Tüchsen, Jane Mölln, Elfriede Mölln, Britta Lenz und Carola Schülke

Wolfgang Baasch, AWO Landesvorsitzender ehrt Elfi Mölln

Zu der Jahreshauptversammlung waren auch zwei Überraschungsgäste erschienen. Der AWO Landesvorsitzende Wolfgang Baasch und der Verbandssekretär Lukas Looft. Dies hatte auch einen guten Grund. Herr Wolfgang Baasch ehrte Frau Elfriede Mölln mit der Gertrud-Völcker-Verdienstmedaille sowie einer Ehrenurkunde. Sie bekam die Auszeichnung für ihre langjährige Tätigkeit in der AWO.

Bianca Tüchsen überreichte im Namen des Vorstands des AWO Ortsvereins Kremperheide/Krempermoor einen großen Blumenstrauß als Dankeschön für die geleistete Arbeit im Ortsverein.

Elke und Dieter Hildebrandt werden für 40jährige Mitgliedschaft geehrt

Außerdem wurden für ihre 40jährige Mitgliedschaft Elke und Dieter Hildebrandt geehrt.

Als neuer Vorsitzender wurde ich zur Einschulungsfeier der Erstklässler der Grundschule Kremperheide eingeladen. Die Erstklässler bekamen von dem AWO Ortsverein ein kleines Geschenk. Außerdem konnte sich der AWO Ortsverein wieder an den T-Shirts beteiligen.

Am Dorffest haben wir uns, bei gutem Wetter, mit zwei gut besuchten Spielen beteiligt.

Der Basar für Frauen im September und der Bücherflohmarkt im Oktober wurden sehr gut angenommen. Dann ist für dies Jahr noch ein Kinderkleidermarkt im November und Bingo im Dezember geplant.

Ein besonderer Dank geht an Frau Ilona Adamski und Frau Elfriede Mölln die das Kochen mit und für Senioren nun seit 10 Jahren durchführen. Das Kochen findet nach wie vor in einem 14-tägigen Rhythmus in der ATS statt. Das gemeinsame Essen der Senioren erfreut sich großer Beliebtheit und ist zu einem festen Treffpunkt geworden. Aufgrund des 10-jährigen Jubiläums wurden die Senioren zu einem Essen ins Heidehaus eingeladen.

Dank der Einnahmen von den Veranstaltungen konnte der AWO Ortsverein auch dieses Jahr wieder einige Spenden verteilen.

Ende November werden wir unsere Weihnachtsfeier im Heidehaus feiern. Auch dieses Jahr fanden wieder mehrere Ausfahrten statt. Die Ausfahrten werden mit dem AWO Ortsverein Lägerdorf geplant. Im Oktober fand eine 14tägige Reise nach Swinemünde/Polen statt. Für das nächste Jahr sind wieder einige Veranstaltungen geplant.

 

Viele Grüße
Stefan Monderkamp


alle Vereine und Verbände