Wählervereinigung : Zehn Jahre Einsatz für ein schönes Dorf

Die Mitglieder der Wählervereinigung Kremperheide (WVK) setzen sich bereits seit zehn Jahren aktiv für die Gemeinde Kremperheide ein. Das Jubiläum feierte die WVK groß auf dem Gelände der Freien Tankstelle Kremperheide. Seit der Gründung habe die WVK viele ihrer Ziele erreicht. Auch in den Gesprächen mit den Besuchern während der Jubiläumsfeier sei deutlich geworden, dass diese mit der Entwicklung in dem Ort zufrieden sind.

„Wir wollten die Entwicklung von Kremperheide voranbringen, losgelöst von dem Parteilichen. Uns ist die Bürgernähe wichtig, wir sind jederzeit offen für alle Vorschläge und jede Idee“, berichtet Bürgermeister Sven Baumann von den Anfängen. Ab Mai 2003 hatte die WVK zunächst vier Sitze in der Gemeindevertretung. Seit 2008 ist die Anzahl bereits auf sechs von 17 Gemeindevertretern gestiegen. Seitdem stellt die WVK auch den Bürgermeister Sven Baumann.

„Wir setzen uns ehrenamtlich für Freizeit- und Spielplatzeinrichtungen, ein schönes Dorf, Angebote für die Jugend, Wanderwege und vieles mehr ein. Die Seniorenarbeit und die Arbeit mit der Feuerwehr sind außerdem ganz wichtige Themen.“

(Quelle: Norddeutsche Rundschau vom 10.3.2012)


alle Vereine und Verbände