Lehrer Herbert Lewanzik

Herbert Lewanzik war von 1949 bis 1952 Lehrer in Kremperheide. Seine Tochter hat Fotos ihres Vaters aus der Zeit und hofft jemanden zu finden, der sich an die damalige Zeit erinnert.

Sie schrieb zu den Fotos:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Interesse habe ich den Artikel von Herrn Hans Albrecht in der Chronik über das Kinderfest der Volksschule Kremperheide gelesen.
Mein 1990 verstorbener Vater Herbert Lewanzik war ab 1.6.1949 an der Volksschule Kremperheide tätig, bis er am 1.4.1952 eine Stelle in Mehlbek antrat.
Mein Bruder Rüdiger Lewanzik, der die damals von unserem Vater begonnene Ahnenforschung weiterführt, hat mir 3 Fotos geschickt. Er weiß nicht, ob dieses Kinderfest/der Schulausflug in Kremperheide oder Mehlbek stattgefunden hat.

Hinter meinem Vater läuft auch ein Erwachsener - ein anderer Lehrer? Vielleicht erkennt jemand Personen auf dem Foto? Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem schönen Hamburg
Katja H. Renfert geb. Lewanzik

alle Beiträge