Carl-Heinz Vossberg Unternehmensberatung CHV

Dienstleistungen

  • Führung der lfd. Finanzbuchhaltung
  • Abholung der Belege und Erklärung der Monatsberichte
  • Führung der Lohnbuchhaltung
  • Elektronische Meldung der monatlichen Lohnsteuererklärung an das Finanzamt
  • Elektronische Meldung der monatlichen Sozialabgaben an die Krankenkasse
  • An- und Abmeldungen des Personals
  • Jahresmeldungen des Personals

Außerdem biete ich folgende Sonderleistungen an:

  • Allgemeine Büroarbeiten
  • Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Zahlungsverkehr Rechnungsstellung
  • Erstellung der Mahnungen
  • Überwachung der Außenstände
  • Erstellung von Statistiken
  • Personalführung und Planung

Firmengründung

In einer großen Baufirma, mit über 10 Gesellschaften ( KG.-GmbHs) erlernte ich ab 1970 die Buchführung in allen Bereichen von Grund auf. Meine Kenntnisse erwarb ich in den verschiedensten Branchen wie Tiefbau, Transportbeton, Damenoberbekleidung, Sportanlagen, Kalksandsteinwerke sowie Steinbrüche. Hierzu gehörte das Erstellen von Monatsübersichten mit Kostenstellen, Zahlungsverkehr und Mahnungen bis hin zum Jahresabschluss. Zu allen Betrieben gehörte die Lohnbuchhaltung.

In den neunziger Jahren war ich im Malereinkauf sowie im Tabakwarenhandel als Leiter des Rechnungswesens und Prokurist tätig. Die Unternehmen wurden als Konzerne mit diversen Tochtergesellschaften geführt.

Seit Sommer 2004 wuchs der Wunsch nach Selbstständigkeit, den ich am 1.11.2004 verwirklichte. Mittlerweile hat mein Betrieb drei Mitarbeiter. Mein Einzugsgebiet ist Schleswig-Holstein und Hamburg. Zurzeit bearbeite und betreue ich über zwanzig Firmen in verschiedenen Branchen, wobei die Betreuung mir sehr am Herzen liegt und Schwerpunkt meiner Beratung ist. Die Unterlagen und Belege werden jeweils beim Mandanten persönlich abgeholt und besprochen. Die Finanz- und Lohnbuchhaltung, einschließlich elektronischer Meldungen zu den Krankenkassen und Finanzämtern, werden fristgerecht ausgeführt. Die Belege des laufenden Jahres werden bei mir gelagert. Die Bilanzen sowie die Steuererklärungen erstellt der Steuerberater.